Hi! Spencer - “Nicht Raus, Aber Weiter“ (Uncle M/Cargo)

Hi! Spencer – “Nicht Raus, Aber Weiter“

Knapp vier Jahre nach dem Debütalbum “Weiteratmen“ erscheint nun endlich der von allen Hi! Spencer-Fans heiß ersehnte neue Longplayer unter dem Titel “Nicht Raus, Aber Weiter“.

Hi! Spencer - “Nicht Raus, Aber Weiter“ (Uncle M/Cargo)
Hi! Spencer – “Nicht Raus, Aber Weiter“ (Uncle M/Cargo)

Aufgenommen wurde das Album im Osnabrücker DocMaKlang-Studio unter der Ägide von Tobi Schneider (Taiga, Mr. Hurley & Die Pulveraffen), das anschließende Mastering übernahm dann Alex Kloss, der dem ein oder anderen auch durch seine Zusammenarbeit mit Acts wie BAP, Jupiter Jones, Jennifer Rostock, Tonbandgerät, Max Giesinger oder Leslie Clio bekannt sein dürfte.

Auf “Nicht Raus, Aber Weiter“ offeriert die im Jahre 2012 gegründete Osnabrücker Band um den Frontmann und Sänger Sven Bensmann eine mal treibende, mal ruhigere Melange aus Indie, Pop, Rock und Punk, welche als musikalische Referenzpunkte bisweilen Bands wie Jupiter Jones oder Kettcar aufkommen lässt.

Als einer der Höhepunkte des Werkes erweist sich meines Erachtens der Titeltrack, eine melancholische Nummer, die inhaltlich zwischen Angst und Optimismus pendelt und letzten Endes als Aufbruch-Song bezeichnet werden kann.

Ebenso gelungen ist der Hymnen-geschwängerte Indie Poprock von “Wo Immer Du Bist“, der durchaus Hit-Qualitäten besitzt.

Weiterhin wissen auch die Ohrwurm-Nummer “Angst Ist Ein Magnet“ und die melancholisch-schwermütigen Lieder “Der Küchentisch“ und “Klippen“ überaus zu überzeugen.

Wer deutschsprachigem Indierock mit Pop- und Punk-Einflüssen zugeneigt ist, sollte unbedingt mal in das brandneue Album von Hi! Spencer reinhören. Nach dem gestrigen Release-Konzert zum Album gehen die Jungs übrigens im April und Mai 2019 auf deutschlandweite Tour.

Hier der Videoclip zu “Wo Immer Du Bist“:

Und hier der Videoclip zu “Nicht Raus, Aber Weiter“:

Hi! Spencer Live:
10.04.19 Hannover – Lux
11.04.19 Berlin – Musik & Frieden
12.04.19 Hamburg – Molotow
13.04.19 Bremen – Kulturzentrum Lagerhaus
03.05.19 Meppen – JAM
09.05.19 Wilhelmshaven – Pumpwerk
16.05.19 Köln – Artheater
17.05.19 Essen – Weststadthalle
23.05.19 Kassel – Schlachthof
24.05.19 Dresden – Groovestation

Website: http://www.hispencer.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/hispencerhi

Hi! Spencer – “Nicht Raus, Aber Weiter“ (Uncle M/Cargo)