„Hilde & Ilse“-Clubfestival 2019

Unter dem Titel “Hilde und Ilse“ findet im Osnabrücker Rosenhof nach dem tollen Auftakt im letzten Jahr 2019 erneut ein Clubfestival statt, an dem nur weibliche Singer/Songwriterinnen mitwirken.

“Hilde & Ilse“ – Clubfestival 2019

Nachdem im letzten Jahr bei der Premiere Marie Bothmer, Lotte und Antje Schomaker die Festivalbesucher im Rosenhof zu bezaubern wussten, geht das Clubfestival am 18. Oktober in die zweite Runde.

Präsentiert wird es 2019 von Antje Schomaker, die auch in diesem Jahr wieder als Gast dabei ist.

Antje Schomaker - Pressefoto (Foto Credit: Pablo Heimplatz)
Antje Schomaker – Pressefoto (Foto Credit: Pablo Heimplatz)

Das am Niederrhein aufgewachsene Singer-Songwriter-Talent, das in der Vergangenheit bereits den Support Act für Größen der Pop-Szene wie Bosse, Johannes Oerding oder Amy Macdonald bestritt, dürfte dann gemeinsam mit ihrer Band nicht nur Songs aus dem Debütalbum “Von Helden und Halunken“ (2018) wie “Aller Guten Dinge“, “Gotham City“, “Auf Und Davon“, “Glanz Und Gloria“ oder “Bis Mich Jemand Findet“ zum Besten geben, sondern auch Stücke aus ihrem demnächst geplanten Zweitwerk.

Lina Maly – Pressefoto (Foto Credit: Mightkillya)

Zu den momentan hoffnungsvollsten Sängerinnen und Songschreiberinen aus deutschen Landen zählt auch die Hamburger Musikerin Lina Maly, die an dem Abend  mit von der Partie sein wird. Am morgigen Tag erscheint mit “Könnten Augen Alles Sehen“ der Nachfolger des wunderbaren Debütalbums “Nur Zu Besuch“ aus dem Jahre 2016. 2018 erhielt die Singer-Songwriterin übrigens den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie “Nachwuchs“.

Mathea - Pressefoto (Foto Credit: Kidizin Sane)
Mathea – Pressefoto (Foto Credit: Kidizin Sane)

Ergänzt wird das Line-Up am 18. Oktober noch durch die österreichische Popsängerin Mathea, welche einigen von euch vielleicht noch durch ihre Teilnahme an der 6. Staffel von “The Voice Of Germany“ (2016) bekannt sein dürfte.

Im Herbst letzten Jahres wurde ihre Debütsingle unter dem Titel “2x“ veröffentlicht. Der Song ereichte im Januar 2019 erstmals eine Notierung in den offiziellen österreichischen Single-Charts und erklomm dann in der Woche vom 15. März 2019 bis zum 21.März 2019 sensationell die Chartspitze in ihrem Heimatland. Wenige Wochen später wurde die Single, welche hierzulande eine Top40-Platzierung nur knapp verfehlte, in Österreich sogar mit Platin ausgezeichnet.

Seit dem 21. Juni ist mit dem viel Pop-Appeal versprühenden Titel “Chaos“ die zweite Single der mittlerweile in Wien lebenden Musikerin digital erhältlich.

Das Line-Up, bestehend aus der Gastgeberin Antje Schomaker, Lina Maly und Mathea, bürgt gewiss für Qualität und Abwechslungsreichtum. Den 18. Oktober solltet ihr euch daher schon einmal rot im Kalender anstreichen!

Hier als Appetizer jeweils ein Song der Künstlerinnen:

Facts: “Hilde und Ilse“ – Clubfestival im Osnabrücker Rosenhof (18.10.2019)

Acts: Antje Schomaker, Mathea & Lina Maly
Einlass:19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: 24 € zzgl. Gebühren

Website Rosenhof: http://www.rosenhof-os.de/programm/hilde-und-ilse-antje-schomaker-mathea-lina-maly

Website Antje Schomaker: http://www.antjeschomaker.de/

Website Lina Maly: https://lina-maly.de/

Facebook-Auftritt von Mathea: https://www.facebook.com/matheaelisabeth/