Ina Müller – “Ich Bin Die - Live“ (Columbia/Sony Music)

Ina Müller – “Ich Bin Die – Live“

Im Herbst letzten Jahres veröffentlichte die ehemalige Queen Bee-Frontfrau, Buchautorin und Fernsehmoderatorin („Inas Nacht“, „Land und Liebe“, „Inas Norden“) Ina Müller unter dem Titel “Ich Bin Die“ ihr bislang letztes Studioalbum.

Ina Müller – “Ich Bin Die - Live“ (Columbia/Sony Music)
Ina Müller – “Ich Bin Die – Live“ (Columbia/Sony Music)

Via Columbia (Sony Music) erschienen damals 13 Tracks, die musikalisch irgendwo zwischen Pop, Folk, Country und Chanson angesiedelt waren.

Neben Ina Müller zeichnete ihr Lebensgefährte Johannes Oerding größtenteils für die Kompositionen verantwortlich, während der renommierte Texter und Musiker Frank Ramond (Udo Lindenberg, Annett Louisan, Christina Stürmer, Roger Cicero) wie gewohnt die Lyrics beisteuerte.

Knapp ein Jahr später bringt das Multitalent nun eine Liveversion von „Ich Bin Die“ auf den Markt, die als limitiertes Box-Set, bestehend aus einem Hardcover-Buch, einer Doppel-CD und einer DVD, daher kommt.

Neben Ina Müller-Evergreens wie “Wenn Du Nicht Da Bist“, “Fünf Schwestern“ oder “Drei Männer Her“ sind darauf auch die Live-Fassungen von Tracks des letzten Albums wie “Bei Jeder Liebe“, “Tag Eins Nach Tag Aus“, “Kammerblues“, “Ich Bin Die“ oder “Wie Du Wohl Wärst“ zu hören und zu sehen, wobei das Ganze noch mit Anekdoten und Geschichten unterlegt wird.

Fazit: Auf dem Box-Set “Ich Bin Die – Live“, welches sich auch unter dem Weihnachtsbaum aller Fans der ehemaligen Queen Bee-Frontfrau gut machen dürfte, wird euch ein audiovisuelles Erlebnis par excellence geboten.

Ina Müller live:
07.12.2017 Münster, Halle Münsterland
08.12.2017 Essen, Grugahalle
09.12.2017 Hamburg, Barclaycard Arena
20.07.2018 Halle/W, Gerry Weber Stadion
21.07.2018 Vechta, Stoppelmarkt
22.07.2018 Emden, Ostfriesland Stadion
27.07.2018 Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
28.07.2018 Berlin, Wuhlheide
29.07.2018 Hannover, Gilde Park Bühne
03.08.2018 Dresden, Junge Garde
04.08.2018 Hanau, Amphitheater

Website: http://www.inamueller.de/

Ina Müller – “Ich Bin Die – Live“ (Columbia/Sony Music)