Janet Jackson - “Unbreakable“ (Rhythm Nation Records/BMG/Warner)

Janet Jackson – “Unbreakable“

Janet Jackson stürmt mit ihrem Comeback-Album “Unbreakable“ auf Platz 1 der US-amerikanischen iTunes-Charts

Janet Jackson - “Unbreakable“ (Rhythm Nation Records/BMG/Warner)
Janet Jackson – “Unbreakable“ (Rhythm Nation Records/BMG/Warner)

Lange war es ruhig um die Musik-Ikone Janet Jackson, doch nun gibt es mit dem Album “Unbreakable“ endlich neues Material der mittlerweile 49-jährigen Sängerin.

Es ist der erste Longplayer seit ihrem 2008er-Werk “Discipline“, das auf Platz 1 der US-amerikanischen Album-Charts landete und mittlerweile über 500.000 mal in den Vereinigten Staaten verkauft wurde.

Erstmals seit 2006 (“20 Y.O.“) arbeitete sie wieder gemeinsam mit den Erfolgs-Produzenten Jimmy Jam und Terry Lewis zusammen, die in der Vergangenheit bereits in den Credits von Größen wie Usher, Mary J. Blige, Mariah Carey, Gwen Stefani, George Michael, Rod Stewart oder ihrem verstorbenen Bruder Michael Jackson auftauchten und unter anderem Janets US-Nr.1-Hits „When I Think Of You“, “Miss You Much“, “Again“, “Doesn’t Really Matter“, „Escapade“, “Love Will Never Do (Without You)“, „That’s The Way Love Goes“, „Together Again“ oder „All For You“ produzierten.

Erster Vorbote des brandneuen Albums war die feine R&B-Nummer „No Sleeep“, die eine Notierung auf Platz 63 der US-amerikanischen Billboard-Charts schaffte und mittlerweile seit sechs Wochen auf Platz 1 der Adult R&B Song-Charts (Billboard) steht.

Pünktlich zum Album-Release ist soeben mit dem Club-Banger „Burnitup!“ die zweite Single erschienen, welche als Gast niemand Geringeren als Missy Elliot featuret.

Songs wie die fragile Piano-Ballade “After You Fall“, der hittaugliche Dancepop-Smasher “Shoulda Known Better“, die Funk-infizierte Nummer “Gon` B Alright“, das mit Folk- und Country-Ingredienzen aufwartende Stück “Well Traveled“, das verträumte Lied “Black Eagle“, der R&B-lastige Titeltrack oder “Broken Hearts Heal“, eine Hommage an ihren verstorbenen Bruder Michael Jackson, stehen den beiden Vorab-Singles jedoch in nichts nach.

All diese Höhepunkte machen das Werk “Unbreakable“, das gekonnt zwischen den Fixpunkten R&B, Pop, Elektro und Dance changiert, zu einem absolut hörenswerten Comeback-Album der 5-fachen Grammy-Gewinnerin und 12-fachen American Music Awards-Preisträgerin. Chapeau!

“Unbreakable” Tracklisting:
1) Unbreakable
2) Burnitup! (Feat. Missy Elliott)
3) Dammn Baby
4) The Great Forever
5) Shoulda Known Better
6) After You Fall
7) Broken Hearts Heal
8) Night
9) No Sleeep (Feat. J Cole)
10) Dream Maker/ Euphoria
11) 2 B Loved
12) Take Me Away
13) Promise
14) Lessons Learned
15) Black Eagle
16) Well Traveled
17) Gon` B Alright

Website: http://www.janetjackson.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/JanetJackson

Janet Jackson – “Unbreakable“ (Rhythm Nation Records/BMG/Warner)