LEVERAGE – Staffel IV

Eine der sympathischsten und unterhaltsamsten Serien der letzten Zeit meldet sich zurück!
Leverage geht in die vierte Runde und katapultiert seine Protagonisten erneut in knifflige Fälle und Kommandoaktionen, die mal wieder all die besonderen Fähigkeiten unserer Spezialisten erfordern.

LEVERAGE – Staffel IV
LEVERAGE – Staffel IV

Oberstratege Nathan Ford (Timothy Hutton) weist zusammen mit seiner Crew, bestehend aus IT-Nerd Alec Hardison (Aldis Hodge), Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), Martial-Arts Experte Eliot Spencer (Christian Kane) und Hochstaplerin Sophie Deveraux (Gina Bellman), die Schergen und Ausbeuter dieser Welt ein ums andere Mal in ihre Schranken und schlägt sie nicht selten mit ihren eigenen Mitteln. Treu nach seinem Motto: „Die Reichen und Mächtigen nehmen sich, was sie wollen – wir holen es für Sie zurück!”

Dabei steht bei Leverage nicht nur Spannung und Action im Vordergrund, sondern gerade auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Dabei werden auch gerne mal andere Filme und Serien zitiert: So müssen sich etwa unsere Protagonisten in der Folge „Unter Beobachtung“ bei der Rettung einer Grußkartenfirma (!) mit einem Filmteam (herrlich Peter Stormare als deutscher Autorenfilmer und Werner Herzog-Verschnitt!) herumschlagen, die eine Doku über das amerikanische Büroarbeitsleben drehen. Leverage als „The Office“… grandios! Und wenn Eliot, der Mann fürs Grobe, in „Umzingelt“ mehr als einmal die legendären Sprüche eines John McClane ablässt, während er und seine Crew in der von Polizei und FBI belagerten US-Patentbehörde festsitzen, dann erleben nicht nur eingefleischte Film-Freaks ihren „Die-Hard-Moment“!

Insgesamt bieten die 18 Folgen wieder das gewohnt unterhaltsame Spiel aus Charaden, technischen Spielereien und klassischem Gaunerhandwerk. Ein spielsicherer Cast und die einfallsreichen Plots machen Leverage zu einer kleinen Perle im heiß umkämpften TV-Serienmarkt. Schön, dass auch Staffel IV hier locker mithalten kann!

Staffel IV umfasst 5 DVDs mit insgesamt 18 Folgen und einer Gesamtspielzeit von ca. 730 Minuten und zusätzlichem Bonusmaterial von insgesamt ca. 25 Minuten.

Technische Daten:
Bild: PAL 16:9 (1,78:1)
Ton: Dolby Digital 2.0 & 5.1 (Deutsch), Dolby Digital 2.0 (Englisch)
Sprache: Deutsch, Englisch
Format: 4 x DVD 9, 1 x DVD 5
Ländercode: 0
Laufzeit: ca. 755 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

LEVERAGE – Staffel IV – 5 DVDs (Edel:Motion)