Meiko – „In Your Dreams“

Aus Nashville stammt die Singer-Songwriterin Meiko, die soeben ihren fünften Longplayer mit Originalmaterial unter dem Titel „In Your Dreams“ via popup-records (Soulfood/Tunecore) veröffentlicht hat.

Meiko – „In Your Dreams“ (popup-records/Soulfood/Tunecore)

Aufgenommen wurde das jüngste Werk in der Hauptstadt des US-Bundesstaats Tennessee unter der Ägide des Songwriters und Produzenten Justin Glasco (Gary Jules, Joshua Radin, Peter Katz, The Roof Beam Carpenters, The Lone Bellow, Emerson Hart, Garrison Star, Wild Rivers, Cary Brothers, Anderson East), während Bryan Cook und Stephen Marcussen für den Mix bzw. das Mastering verantwortlich zeichneten.

Zu verorten ist „In Your Dreams“ irgendwo zwischen klassischem Singer/Songwritertum, Folk und Pop, wobei solche Instrumente wie Ukulele, akustische Gitarre, Keyboards und Percussions zum Einsatz kommen.

Mal schwerelos, mal zart melancholisch gebärden sich dabei die neun Songs, die teilweise auch eine elektronische Färbung aufweisen.

Pretiosen wie “She Knows“, “Gimme Gimme“, “Roses“, “More“, “I`m OK“ oder “Getaway“ zieren sicherlich das Fünftwerk der talentierten US-amerikanischen Singer-Songwriterin, die mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum 2007 den Sprung in die Top40 der US-amerikanischen iTunes-Album Charts schaffte.

Fazit: Unbedingt mal reinhören solltet ihr in das wunderschöne neue Album von Meiko, die übrigens im April letzten Jahres mit ihrer Familie nach Hamburg gezogen ist.

Hier das Lyric Video zu “Gimme Gimme“:

Website: https://www.meikomusic.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/meikomusic

Meiko – „In Your Dreams“ (popup-records/Soulfood/Tunecore)