PARANORMAL ACTIVITY – GHOST DIMENSION – DVD

Und weiter geht es im nimmermüden Reigen des Paranormal Activity Universums: Mit „Ghost Dimension“ erscheint nun der x-te Teil der Found-Footage-Spukreihe, der soviel Neues bietet, wie ein Burger in einer der bekannten Systemgastronomien.

PARANORMAL ACTIVITY – GHOST DIMENSION - DVD  © Paramount
PARANORMAL ACTIVITY – GHOST DIMENSION – DVD
© Paramount

Doch ähnlich, wie sich Burger weiterhin einer breiten Beliebtheit erfreuen, scheinen auch die Paranormal Activity-Filme eine treue Fangemeinde zu besitzen bzw. sich der Kosten/Nutzen-Faktor derart zu lohnen, dass ein Streifen nach dem nächsten die Leinwände der Kinos und die Mattscheiben der heimischen Wiedergabeapparate erblickt.

Und so ist auch dieses Mal eigentlich alles beim alten: Junge Familie zieht in schickes, überraschend günstiges neues Haus. Weihnachten steht vor der Tür. Man findet zufällig eine alte Kamera plus verdächtiger VHS-Tapes. Die Tapes lassen auf schräge Vorkommnisse an gleicher Stelle schließen, während die mysteriös gepimpte Kamera metaphysische Signale empfängt. Die eigene kleine Tochter geht langsam steil und das Unheil nimmt vor installierten Überwachungskameras seinen Lauf… Alles wie gehabt!

„Paranormal Activity: Ghost Dimension“ nimmt über das im Film gefundene Filmmaterial Bezug auf vorangegangene Teile und hat sozusagen Found-Footage im Found-Footage-Streifen…! Die üblichen Schreckmomente dürfen natürlich nicht fehlen, während die Effekte wohl gerade in Hinblick auf die 3D-Version konzipiert worden sind. Und so wirkt der ganze Film dann auch eher wie ein Demo-Reel für eine Geisterbahn, als wie ein subtil inszeniertes Werk.

Doch wie bereits Eingangs erwähnt: Wer sich in eine Frittenschmiede setzt, weiß was er will! Und so bietet „Paranormal Activity: Ghost Dimension“ auch genau das, was der geneigte Found-Footage-Freund von diesem Franchise erwartet. Nicht mehr und auch nicht weniger!

Extras:
Lost Footage – Entfernte Szenen

Technische Daten:
Laufzeit: 84. Min.
Bildformat: 1.78:1
Sprachen: D, GB, I, E
Untertitel: D, GB, I, E, TR

PARANORMAL ACTIVITY – GHOST DIMENSION – DVD (Paramount)