Revolverheld - “Zimmer Mit Blick“ (Columbia/Sony Music)

Revolverheld – “Zimmer Mit Blick“

Die norddeutsche Band Revolverheld zählt gewiss zu den erfolgreichsten deutschen Formationen der letzten Dekade.

Revolverheld - “Zimmer Mit Blick“ (Columbia/Sony Music)
Revolverheld – “Zimmer Mit Blick“ (Columbia/Sony Music)

Über 1 Millionen CDs des Quartetts gingen bereits über die Ladentische, zudem regnete es in der Vergangenheit Auszeichnungen wie der Echo Award in der Kategorie “Beste Gruppe National Rock/Pop“ (2015), der MTV Europe Music Award (2014 – Kategorie: “Best German Act“), der Comet (2011 – “Bester Liveact“) oder der Live Entertainment Award (2007 – “Beste Club-Tournee“).

Vor knapp zwei Wochen haben Johannes Strate und seine Jungs unter dem Titel “Zimmer Mit Blick“ ihr brandneues Album veröffentlicht, das auf Anhieb Platz 2 der offiziellen deutschen Charts erreichte und damit zum erfolgreichsten Studiowerk der Jungs avancierte, was die Chartsnotierung in den hiesigen Albumcharts angeht.

Allererster Vorbote des Albums war der Track “Das Herz Schlägt Bis Zum Hals“ (VÖ: 01.12.2017), der übrigens als Titelsong zum Kinofilm “Dieses Bescheuerte Herz“ ausgewählt wurde, in dem Elyas M’Barek die Hauptrolle spielt.

Am 02. März erschien dann mit “Immer Noch Fühlen“ die zweite Single-Auskopplung aus “Zimmer Mit Blick“, welche sich in den Top 100 der offiziellen deutschen Charts platzieren konnte.

Ende März veröffentlichte die Band dann das offizielle Lyric Video zum Titeltrack, bei dem es sich um eine schwermütig-melancholische Ballade handelt.

Auf dem vor knapp zwei Wochen erschienenen Album finden sich nun insgesamt 12 Tracks, die durch Eingängigkeit und Texte voller Tiefgang bestechen und sich dabei musikalisch irgendwo zwischen Pop und Rock verorten lassen.

Unter den Dutzend Tracks des brandneuen Studioalbums, das für Liebhaber deutschsprachiger Rockpop-Musik ein absolutes Must Have darstellen dürfte, ragen neben den Vorboten “Das Herz Schlägt Bis Zum Hals“, “Immer Noch Fühlen“ und “Zimmer Mit Blick“ das akustisch gefärbte Kleinod “Unsere Geschichte Ist Erzählt“, die einfühlsame Ballade “Immer Geliebt“, die für Stadien perfekt geeignete Ohrwurmnummer “Du Kannst Auf Mich Zählen“ sowie das Lied “So Wie Jetzt“ heraus, welches davon handelt, den gegenwärtigen Moment zu genießen und im Hier und Jetzt zu leben.

PS: Johannes Strate, der in den kommenden Wochen mit seinen Mannen auf Clubtour geht, ist momentan übrigens dienstags in der 5. Staffel von “Sing Meinen Song – das Tauschkonzert“ (VOX – 20.15 – 22.05 Uhr) zu sehen, an der auch Musiker wie Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio oder Marian Gold (Alphaville) teilnehmen, wobei Mark Forster als Gastgeber fungiert.

Hier das offizielle Lyric Video zu “Immer Noch Fühlen“:

Und hier das offizielle Lyric Video zum Titeltrack:

Revolverheld live – CLUBTOUR 2018:
30.04.2018      München, Strom
01.05.2018      Leipzig, Werk 2
02.05.2018      Stuttgart, Wizemann
03.05.2018      Bochum, Zeche
04.05.2018      Hamburg, Mojo
13.05.2018      Worpswede, Musikhall
14.05.2018      Berlin, Lido
15.05.2018      Dresden, Beatpol
16.05.2018      Frankfurt, Batschkapp
17.05.2018      Köln, Gloria

Website: http://revolverheld.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Revolverheld

Revolverheld – “Zimmer Mit Blick“ (Columbia/Sony Music)

Preis: EUR 14,99