Roland Kaiser – “Kaisermania 2018 (Live Am Elbufer Dresden)“ (RCA/Sony Music)

Roland Kaiser – “Kaisermania 2018 (Live Am Elbufer Dresden)“

Nur rund 30 Minuten dauerte es, bis die 50.000 Tickets für die “KAISERMANIA 2018“ verkauft waren. Roland Kaiser gastierte vom 03. bis 11. August diesen Jahres an insgesamt vier Abenden am Dresdener Elbufer.

Roland Kaiser – “Kaisermania 2018 (Live Am Elbufer Dresden)“ (RCA/Sony Music)
Roland Kaiser – “Kaisermania 2018 (Live Am Elbufer Dresden)“ (RCA/Sony Music)

Sage und schreibe 1,3 Millionen Zuschauer (das entspricht einem Marktanteil von 21,4 %) saßen am 04. August vor dem Bildschirm, als das MDR Fernsehen einen der Konzertabende live im TV ausstrahlte.

Vor knapp einer Woche erschien nun unter dem Titel “Kaisermania 2018 (Live am Elbufer Dresden – Das Konzert in voller Länge)“ ein Live-Doppel-Album, das aufgrund des 15-jährigen Jubiläums der KAISERMANIA erstmals in voller Länge herausgebracht wird.

Auf zwei CDs finden sich insgesamt 33 mitreißende und gefühlvolle Live-Songs, die Roland Kaiser mit seiner 14-köpfigen Band performte, darunter natürlich Klassiker wie “Santa Maria“, “Joana“, “Amore Mio“, “Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir“, “Dich Zu Lieben“, “Schach Matt“, “Flieg Mit Mir Zu Den Sternen“ oder “Lieb Mich Ein Letztes Mal“.

Vertreten auf “Kaisermania 2018 (Live am Elbufer Dresden – Das Konzert in voller Länge)“ sind auch ein Remake des Udo Jürgens-Evergreens “Mit 66 Jahren“ sowie “Extreme“, eine Coverversion des Toto Cutugno-Klassikers “Insieme“ aus dem Jahre 1992, die Roland Kaiser in einer Studiofassung erstmals auf seinem Album “Grenzenlos II“ aus dem Jahre 1998 präsentierte.

Mit “Entschuldigung Für Nichts“ und “Wir Geh`n Durch Die Zeit“ erwarten euch auf den Silberlingen auch zwei neuere Tracks, die in der Originalversion auf dem Album “Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ aus dem letzten Jahr zu finden waren, auf dem der aus West-Berlin stammende Schlagersänger viele seiner größten Hits neu interpretierte.

Nicht fehlen darf da der Track “Warum Hast Du Nicht Nein Gesagt“ (im Original im Duett mit Maite Kelly) , dessen Videoclip in der Club Mix-Version auf Youtube mittlerweile über 87 Millionen mal aufgerufen wurde.

Dieses mit einer Auflage von 30.000 Stück limitierte Live-Dokument, welches die über vier Dekaden andauernde Karriere von Roland Kaiser umspannend darstellt, dürfte ein absoluter Pflichtkauf für alle Besucher des “KAISERMANIA 2018“ und für alle Fans des Schlagersängers sein!

PS: Das brandneue Live-Doppel-Album ist übrigens am Freitag auf Anhieb auf Platz 5 der offiziellen deutschen Longplay-Charts eingestiegen!

Hier der Videoclip zu “Extreme“ (Live):

Website: https://www.roland-kaiser.de/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/RolandKaiserOffiziell/

Roland Kaiser – “Kaisermania 2018 (Live Am Elbufer Dresden)“ (RCA/Sony Music)