Roland Kaiser - “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“ (RCA/Sony Music)

Roland Kaiser – “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“

Roland Kaiser präsentiert seine Klassiker im neuen Gewand

Roland Kaiser - “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“ (RCA/Sony Music)
Roland Kaiser – “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“ (RCA/Sony Music)

Vor knapp einer Woche erschien mit “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“ ein brandneues Studioalbum von Roland Kaiser, auf dem der aus West-Berlin stammende Schlagersänger viele seiner größten Hits neu interpretiert.

So wandert der Evergreen “Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir“ (übrigens im Duett mit Götz Alsmann) auf dem neuen Longplayer in Bossa-Nova-Gefilden oder der Schlager-Klassiker “Santa Maria“ frönt plötzlich Country-Sounds. Zudem wird z.B. die luftig-leichte Schlager-Perle “Ich Glaub Es Geht Schon Wieder Los“ als dancelastiger Track dargeboten.

Für die neuen Arrangements zeichnete übrigens Alex Wende verantwortlich, der bereits an den Vorgänger-Alben “Seelenbahnen“ (2014) und “Fünfundzwanzig Stunden“ (2016 ) beteiligt war und in der Vergangenheit bereits mit Größen wie Udo Jürgens, Hape Kerkeling oder Maite Kelly gearbeitet hat.

Mit “Entschuldigung Für Nichts“ und “Wir Geh`n Durch Die Zeit“ erwarten euch auf der CD neben den 14 Neuinterpretationen übrigens auch zwei brandneue Tracks.

Selbstverständlich ist auch “Warum Hast Du Nicht Nein Gesagt“, das längst mit Gold ausgezeichnete 2016er-Hit-Duett mit Maite Kelly, in einer Dance-orientierten Neuaufnahme vertreten.

Aber damit nicht genug: Des Weiteren gibt es “Midnight Lady“, Roland Kaisers deutschsprachige Coverversion des von Dieter Bohlen komponierten Chris Norman-Klassikers “Midnight Lady“ aus dem Jahre 1986, welcher im Original sensationelle 6 Wochen auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts stand, in einer Remake-Version.

Wer viele der größten Roland Kaiser-Songs in einem neuen und zeitgemäßen Kleid hören möchte, der sollte mal dem Album “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“ lauschen, das zusätzlich mit zwei brandneuen Tracks gespickt ist.

Entscheidet ihr euch für die Premium Edition des Albums, dürft ihr euch über eine Doppel CD im hochwertigen Digipack freuen, welche auf dem zweiten Silberling einen mit 16 Tracks ausgestatteten Audio-Mitschnitt von Roland Kaisers Auftritt mit der Dresdener Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden 2017 offeriert.

Käufer der limitierten Fanbox werden neben der gerade genannten Live-CD zusätzlich mit der DVD “Grenzenlos – Kaiser Im Palast“ belohnt.

PS: Das brandneue Album ist übrigens am Freitag auf Anhieb auf Platz 4 der offiziellen deutschen Longplay-Charts eingestiegen, in den Top 20 Schlager Charts sogar auf Platz 1!

Hier der Videoclip zu “Wir Geh`n Durch Die Zeit“:

Website: https://www.roland-kaiser.de/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/RolandKaiserOffiziell/

Roland Kaiser – “Stromaufwärts – Kaiser Singt Kaiser“ (RCA/Sony Music)