Schiller - “Morgenstund“ (Sony Music)

Schiller & Nena – „Morgenstund“ (Single)

Bevor am 22. März mit “Morgenstund“ das brandneue Album des Pop- und Ambient-Projektes Schiller erscheinen soll, gibt es nun erstmal die gleichnamige Vorab-Single für euch.

Schiller - “Morgenstund“ (Sony Music)
Schiller – “Morgenstund“ (Sony Music)

Darauf arbeitet Schiller-Mastermind Christopher von Deylen mit keiner Geringeren als der deutschen Pop-Ikone Nena zusammen.

Auf “Morgenstund“ harmonieren die sanft-sphärischen Elektroklänge und Nenas Stimme so meisterhaft, dass es eine wahre Freude ist, dem entspannt-relaxten Song zu lauschen.

Neben dem Radio Edit erscheint die bezaubernde Nummer übrigens auch in diversen Remix-Versionen von Leuten wie Gestört Aber GeiL, Coustan sowie Stefan Gruenwald & Chassio, wobei mein Remix-Favorit nach mehrmaligem Hören eindeutig die Fassung von Coustan ist.

PS: Sowohl die Single-Version als auch das Remix-Album zum Titeltrack des bald erscheinenden Albums haben es übrigens bereits in die Top40 der deutschen iTunes-Charts geschafft. Vielleicht – so hoffe ich jedenfalls – erfreuen uns ja Schiller & Nena demnächst noch mit einem gemeinsamen Video zur aktuellen Single.

Website: http://www.schillermusic.com

Facebook-Auftritt von Schiller: https://www.facebook.com/schillermusic

Facebook-Auftritt von Nena: https://de-de.facebook.com/NENAofficial/

Schiller – “Morgenstund“ (Sony Music)