Nena - “Nena – Nichts Versäumt Live“ (DVD/Blu-Ray - Sony Music)

Nena – “Nena – Nichts Versäumt Live“

Seit dem 09. November erhältlich ist unter dem Titel “Nena – Nichts Versäumt Live“ die brandneue Live-DVD/Blu-Ray der in Hamburg lebenden Pop-Ikone Gabriele Susanne Kerner alias Nena, welche passend zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommt.

Nena - “Nena – Nichts Versäumt Live“ (DVD/Blu-Ray - Sony Music)
Nena – “Nena – Nichts Versäumt Live“ (DVD/Blu-Ray – Sony Music)

Auf der DVD/Blu-Ray erwartet einen ein audiovisuelles Erlebnis – ein Mitschnitt eines Konzertes, das am 29. Juni diesen Jahres im Rahmen der “Nichts Versäumt-Tour“, welche durch 45 Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden führte, in der Dortmunder Westfalenhalle aufgezeichnet wurde. Insgesamt sind übrigens mehr als 150.000 Tickets während der Tour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum der Wahl-Hamburgerin verkauft worden.

Für die HD-Aufzeichnung des zweistündigen Konzertes wurden 13 Kameras eingesetzt, wobei das Ganze unter der Ägide der Filmproduktionsfirma QFilm (Sportfreunde Stiller, Die Ärzte, In Extremo, Farin Urlaub Racing Team, Unheilig) entstanden ist.

Unter anderem werden auf der DVD/Blu-Ray vom Fräuleinwunder der Neuen Deutschen Welle die beiden Nr.1-Hits “99 Luftballons“ und “Liebe Ist“ sowie viele weitere Kult-Songs wie “Leuchtturm”, “Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“, „Rette Mich“, “Kino“, “Indianer“, “Lass Mich Dein Pirat Sein“, „Haus Der Drei Sonnen“, „Feuer & Flamme“,  “Du Kennst Die Liebe Nicht“  oder “Nur Geträumt“ dargeboten. Aber die Pop-Ikone, welche auch als Teilnehmerin der dritten Staffel von “Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert“ (2016) für Furore sorgte, präsentiert darauf auch neuere Songs wie “Genau Jetzt“ oder “Berufsjugendlich“.

Die DVD/Blu-Ray umfasst aber nicht nur das 120-minütige Konzert, sondern wartet darüber hinaus noch mit Bonusmaterial wie den Songs “Vollmond“ und “Be My Rebel“ (bekannt durch die 2017er-ZDF-Samstagabendshow “Nena – Nichts Versäumt“ aus Anlass ihres 40-jährigen Bühnenjubiläums) sowie einem Track von Sharron Levy (“Cold Feet“) auf, die auf Nenas eigenem Label Laugh & Peas beheimatet ist. Des Weiteren gibt es obendrein für euch noch zwei Audio-CDs mit sämtlichen Songs des Konzertes.

Was sind die leuchtenden Schmuckstücke des Konzertmitschnittes? Zu nennen sind da sicherlich die einfühlsame Ballade “In Meinem Leben“, die Punk-rockige Version des Nena-Klassikers “Noch Einmal“, die der Original-Fassung des Jahres 1984 huldigende Liveversion von “Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“, “Genau Jetzt“, der bislang letzte Hit der Wahl-Hamburgerin, der durch ihre Teilnahme an der 3. Staffel von “Sing Meinen Song – das Tauschkonzert“ größere Bekanntheit erlangte, sowie der bislang nicht in einer Studiofassung erhältliche neue Song “Immer Noch Hier“.

Fazit: “Nena – Nichts Versäumt Live“ ist ein faszininierendes Live-Dokument mit zahlreichen mitreißenden und vor Energie nur so strotzenden Nena-Songs geworden. Das opulent ausgestattete Set aus DVD (bzw. Blu-Ray) und zwei Audio-CDs demonstriert zu jeder Zeit die vielen Facetten der NDW-Ikone, welche hier – unterstützt von einer hervorragenden Band – stilistisch zwischen Pop, Rock, Hip Hop, Punk und Elektro changiert und dabei mit herausragenden Live-Qualitäten den geneigten Hörer/Zuschauer zu beeindrucken weiß.

PS: Die DVD/Blu-Ray erreichte übrigens bereits Platz 1 der Musik-DVD/Blu-Ray-Charts von Amazon und schaffte zudem eine Notierung in den Top40 der iTunes-Album-Charts.

Hier der Live-Videoclip zu “In Meinem Leben“:

Und hier mit “Indianer“ der erste DVD/Blu-Ray-Appetizer:

TRACKLISTING DER BLU-RAY/DVD:
01 INDIANER
02 GANZ OBEN
03 NUR GETRÄUMT
04 RETTE MICH
05 ? (FRAGEZEICHEN)
06 KINO / TANZ AUF DEM VULKAN
07 LASS MICH DEIN PIRAT SEIN / EINMAL IST KEINMAL
08 KLEINE TASCHENLAMPE BRENN / SATELITTENSTADT
09 HAUS DER DREI SONNEN / DAS ALTE LIED / FEUER UND FLAMME
10 ES WIRD SCHON WEITERGEHN
11 NOCH EINMAL
12 BERUFSJUGENDLICH
13 DU KENNST DIE LIEBE NICHT
14 WEISSES SCHIFF (SAKIAS)
15 WUNDER GESCHEHN
16 LIEBE IST
17 LEUCHTTURM
18 99 LUFTBALLONS
19 GENAU JETZT
20 OLDSCHOOL / FANTASIE
21 WILLST DU MIT MIR GEHN
22 IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN
23 IN MEINEM LEBEN
24 IMMER NOCH HIER

BONUS-MATERIAL:
– VOLLMOND
– BE MY REBEL
– SHARRON LEVY – “COLD FEET“

TRACKLISTING DER AUDIO-CDs:
CD 1:
01 INDIANER
02 GANZ OBEN
03 NUR GETRÄUMT
04 RETTE MICH
05 ? (FRAGEZEICHEN)
06 KINO / TANZ AUF DEM VULKAN
07 LASS MICH DEIN PIRAT SEIN / EINMAL IST KEINMAL
08 KLEINE TASCHENLAMPE BRENN / SATELITTENSTADT
09 HAUS DER DREI SONNEN / DAS ALTE LIED / FEUER UND FLAMME
10 ES WIRD SCHON WEITERGEHN
11 NOCH EINMAL
12 BERUFSJUGENDLICH
13 DU KENNST DIE LIEBE NICHT

CD 2:
01 WEISSES SCHIFF (SAKIAS)
02 WUNDER GESCHEHN
03 LIEBE IST
04 LEUCHTTURM
05 99 LUFTBALLONS
06 GENAU JETZT
07 OLDSCHOOL / FANTASIE
08 WILLST DU MIT MIR GEHN
09 IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN
10 IN MEINEM LEBEN
11 IMMER NOCH HIER
12 VOLLMOND
13 BE MY REBEL

Website: https://www.nena.de/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/NENAofficial/

Nena – “Nena – Nichts Versäumt Live“ (DVD/Blu-Ray – Sony Music)