SEEKER – Unloved

Vertracktes geben uns Seeker aus Texas auf die Ohren, die mit „Unloved“ nun ihren Erstling präsentieren.

SEEKER – Unloved
SEEKER – Unloved

Chaos, Noise und brutale Härte prägen das Album der Band aus Texas, die es trotzdem schafft, den roten Faden nicht aus der Hand zu geben. Blastbeats wechseln sich mit schweren Doom-Passagen ab, während gekeift wird, bis der Arzt kommt.

Ob man es nun Deathcore nennt, oder einfach modernen Metal, der sich aus den verschiedensten Genres der ganz harten Mucke bedient, sei mal dahingestellt. „Unloved“ ist vertrackt aber nicht anstrengend, auch wenn der „Chart-Mucken-Freund“ mir hier wohl vehement widersprechen würde.

Seeker wüten mit Köpfchen und lassen dabei keinen Stein auf dem anderen. Hier hat das Chaos Methode und dürfte Freunde solcher Schmusekapellen wie Meshuggah oder The Dilliger Escape Plan bestens „unterhalten“!

SEEKER – Unloved (Victory / Soulfood)