TAXI – Die erste Season – DVD

Kultiges Flair versprüht die aus den 1970er stammende US-Sitcom „Taxi”, an deren spätere Ausstrahlung im hiesigen TV sich ältere Semester evtl. noch erinnern dürften.

TAXI – Die erste Season – DVD
TAXI – Die erste Season – DVD
© Paramount

Dreh- und Angelpunkt ist die New Yorker Taxizentrale der Sunshine Cab Company, in der sich Folge für Folge ein bunter Haufen von Angestellten einfindet und immer wieder für spaßige Situationen sorgt.

Unter der strengen Regie des allseits schlecht gelaunten Schichtleiters Louie De Palma (Danny DeVito), verdienen sich hier die unterschiedlichsten Charaktere ihren Lebensunterhalt, wobei die meisten von ihnen einen ganz anderen Karriereplan haben. Da wäre z.B. der erfolglose Schauspieler Bobby Wheeler (Jeff Conaway), der mittelmäßige Boxer Tony Banta (Tony Danza) oder Elaine Nardo (Marilu Henner), die eigentlich in einer Galerie arbeitet.

Lediglich Alex Reiger (Judd Hirsch) betrachtet sich als echten „New York-Cab Driver“, der so manches Mal nur ein müdes Lächeln für seine Kollegen übrig hat. Dennoch bilden sie eine eingeschworene Gemeinschaft, die die abstrusesten Momente miteinander durchlebt. Dazu gesellt sich noch Mechaniker Latka Gravas, der vom legendären Andy Kaufman verkörpert wird, der hier wieder mal eine seiner abgedrehten Performances an den Tag legt.

„Taxi“ ist solide US-amerikanische Sitcom-Unterhaltung, die ihren Charme und Witz auch heute noch versprüht. Die erste Staffel erscheint nun erstmals auf DVD.

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 1978
Bildformat: 4:3
Ton: Mono
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: ca. 520 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Extras: keine

TAXI – Die erste Season – DVD (Paramount)