THE LAST FIGHT – Ave

Der Vierer The Last Fight um den italienischen Bandleader James Dini präsentiert auf seinem Debütalbum „Ave“ radiotaugliche Rockmusik, die vor allem mit viel Eingängigkeit ausgestaltet ist.

THE LAST FIGHT - Ave
THE LAST FIGHT – Ave

Die Melodien stehen definitiv im Vordergrund, wenn Frontmann Dini, Schlagzeuger Gigi Colombo, Leadgitarrist Leon Cohnen und Bassist Yaroslav Bebko zusammen loslegen. Die elf Rocknummern kommen locker aus der Hüfte geschossen und besitzen durchaus Drive.

Diverse gewonnene Nachwuchswettbewerbe künden von ihren musikalischen Fähigkeiten, die The Last Fight sogar schon eine Einladung zu „Rock in Rio“ einbrachten. Klanglich wurde „Ave“ von Produzent Fabio Trentini gekonnt in Szene gesetzt, der dem Werk einen knackig-transparenten Sound verpasst hat.

The Last Fight erfinden den melodischen Rock mit „Ave“ zwar nicht neu, ihr Erstling sorgt aber durchaus für kurzweilige Unterhaltung und beweist, dass „radiotauglich“ nicht immer ein Schimpfwort sein muss.

THE LAST FIGHT – Ave (Be True Music / SPV)