WATERTANK – Destination Unknown

Zwei Jahre nach ihrem Erstling beehren uns Watertank mit ihrem neuen Album „Destination Unknown“, auf welchem sich die Band aus dem französischen Nantes in bester Spiellaune präsentiert.

WATERTANK - Destination Unknown
WATERTANK – Destination Unknown

Die Grundlage ihres Sounds bilden immer noch satte Gitarrenriffs, die den neun Tracks auf „Destination Unknown“ die nötige Durchschlagskraft verleihen. Dennoch haben Watertank auch die nötigen Melodien mit an Bord, die sich nicht zuletzt im kraftvollen Gesang manifestieren, der variabel die Songs veredelt.

Die Franzosen mischen Post-Hardcore mit einer Spur Alternative-Rock und einer feinen Prise Grunge zu einem stimmigen Ganzen, das sich irgendwo in der Schnittmenge von Torche, Helmet und Quicksand sichtlich zuhause fühlt. Mit dem schleppenden „DCVR“ zeigen die Franzosen, wie verträumter Sludge klingt, während das beatleeske Titelstück fast schon an Type O Negative erinnert.

Watertank haben auf „Destination Unknown“ so gesehen also eigentlich alles richtig gemacht, was Freunde bereits erwähnter Referenzen sicherlich mit unterschreiben dürften!

WATERTANK – Destination Unknown (Solar Flare Records / Broken Silence)