Boney M. - “World Music For Christmas“ (Sony Music)

Boney M. – “World Music For Christmas“

Über 3 Millionen mal ging die Boney M.-Weihnachtssingle “Mary’s Boy Child/Oh My Lord“ aus dem Jahre 1978 , die sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien die Chartspitze eroberte, bis heute über die Ladentische und zählt damit zu den 10 erfolgreichsten Weihnachts-Singles ever.

Boney M. - “World Music For Christmas“ (Sony Music)
Boney M. – “World Music For Christmas“ (Sony Music)

Im Dezember 1981 wurde dann die Weihnachts-LP “Christmas Album“ veröffentlicht, die hierzulande damals eine Top15-Platzierung schaffte und bis zum heutigen Tag über 200.000 mal verkauft wurde.

Gut 36 Jahre später erscheint nunmehr ein neues Boney M.-Album unter dem Titel “World Music For Christmas“. Es ist das erste Studioalbum des Projektes seit knapp 30 Jahren, welches unter der Ägide von Frank Farian in Miami entstanden ist. Für das neue Werk arbeitete der erfolgreiche Produzent, der auch für die männlichen Vocals verantwortlich zeichnete, nach langer Zeit wieder mit Liz Mitchell, der Lead-Sängerin von Boney M., zusammen, die auf den Tracks „Carol Of The Bells“, „Like Diamonds In The Sky“ und „Lullaby“ zu hören ist. Des Weiteren sind auch das EP Philharmonic Orchestra und die Wynwood Gospel Singers in den Credits zu finden.

Auf dem Opus erstrahlen bekannte Melodien wie die von “Spanish Romance“, “El Condor Pasa“, “Michael Row The Boat Ashore“, “Greensleeves“ oder “Brown Girl In The Ring“ in weihnachtlichem Gewand und erhalten neue Titel wie “White Mountains“, “Like Diamonds In The Sky“, “Hallelujah“, “Music From Heaven“ oder “Now It`s Christmas Time“.

In Deutschland wird das brandneue Boney M.-Album nicht nur als einzelne Standard-CD mit zwei frisch remasterten Christmas-Medleys (zum einen aus “Silent Night“, “Oh Christmas Tree“ und “White Christmas“ (1981), zum anderen aus “Petit Papa Noël“, “Hark The Herald Angels Sing“ und “Zion’s Daughter“ (1983)) als Bonustracks, sondern auch als Doppel-CD herausgebracht, die mit einer X-Mas Bonus-CD ausgestattet ist, auf der sich Boney M.-Weihnachts-Klassiker wie “Marys Boy Child“, “White Christmas“, “Zion`s Daughter“, “Little Drummer Boy“, “Jingle Bells“ oder “Feliz Navidad finden.

Den passenden Soundtrack für die Adventszeit und das Weihnachtsfest dürften viele von euch sicherlich mit dem Longplayer “World Music For Christmas“ gefunden haben, auf dem Kult-Sängerin Liz Mitchell endlich mal wieder zu hören ist.

Boney M. – “World Music For Christmas“ (Sony Music)