CALIFORNICATION – Die sechste Season – Blu-ray

Hank is back!
Der coolste Schwerenöter, Ehebrecher und Trunkenbold der TV-Serienlandschaft meldet sich mit Staffel 6 zurück, in der er erneut einem Lebensstil frönt, den normale Beziehungen und Lebern wohl nur schwerlich aushalten dürften.

CALIFORNICATION – Die sechste Season – Blu-ray © Paramount
CALIFORNICATION – Die sechste Season – Blu-ray
© Paramount

Zu Beginn muss Hank Moody (David Duchovny) erst einmal verwinden, dass seine Ex-Freundin Carrie (Natalie Zea) im Koma liegt, nachdem sie im dramatischen Finale von Season 5 versucht hat, sich selbst und ihn umzubringen.

Knapp dem Tode entronnen, von Selbstvorwürfen geplagt und heimgesucht von dunklen Visionen, stürzt Hank sich noch mehr in den Suff als sonst und verwandelt sich von einem „funktionierenden Alkoholiker“ in einen regelrechten „Penner“. Auf Druck seiner Familie und Freunde geht Hank äußerst widerwillig in den Entzug, wo er die attraktive Faith (Maggie Grace) kennenlernt.

Das Edel-Groupie fasziniert ihn und weckt in ihm neue Kraft, die er bei seinem nächsten Projekt auch bestens gebrauchen kann: Der britische Rockmusiker Atticus Fetch (Tim Minchin) will Hanks Stück als Musical an den Broadway bringen, ein spezielles Unterfangen, nicht zuletzt, da sich Atticus als ein äußerst exzentrischer Zeitgenosse darstellt.

Unterdessen eifert Töchterchen Becca (Madeleine Martin) ihrem Vater nach und will die Schule abbrechen, um ebenfalls Schriftstellerin zu werden. Ein Plan, der Freigeist Hank so gar nicht gefällt…!

Auch Californication Staffel 6 glänzt wieder mit einem mitreißendem Plot und den bekannten, sympathisch-durchgeknallten Charakteren, die mit all ihren Schwächen und Eigenarten meistens doch nur nach Liebe und Geborgenheit suchen. Neben ihnen ist als Gaststar u.a. auch Schockrocker Marilyn Manson mit von der Partie, der sich hier gleich selber spielt.

Wieder mal ein Volltreffer für alle Fans der Serie, die nach wie vor für beste US-amerikanische TV-Unterhaltung steht.

Extras:
• Audiokommentare zu ausgewählten Episoden
• Groupies & Freundinnen
• Sargschänder
• Kater à la Rock’n’Roll

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2013
Bild: 1080p HD, 1.78:1
Ton: Dolby Digital 5.1 Surround True HD
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch SDH, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Französisch, Norwegisch, Schwedisch
Laufzeit: ca. 342 Minuten
FSK: ab 18 Jahre

CALIFORNICATION – Die sechste Season – Blu-ray (Paramount)