Gianna Nannini – “La Differenza“ (Columbia/Sony Music)

Gianna Nannini – “La Differenza“

Die italienische Rocksängerin Gianna Nannini, welche 2016 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte, meldet sich zwei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum “Amore Gigante“ nun mit dem brandneuen Werk “La Differenza“ zurück.

Gianna Nannini – “La Differenza“ (Columbia/Sony Music)
Gianna Nannini – “La Differenza“ (Columbia/Sony Music)

An den Reglern für die Produktion des Longplayers, der unter anderem auch in den berühmten “Blackbird Studios“ (Nashville/Tennessee) aufgenommen wurde, saßen neben der Rockröhre Leute wie John McBride, Alan Moulder, Tom Bukovac, Michele Canova oder Pnaxa.

Bereits am 11. Oktober erschien der Titeltrack des Albums, eine akustisch gefärbte Ballade, als erste Single-Auskopplung.

Mit “Motivo“ findet sich auch ein Duett auf dem Opus, und zwar mit dem italienischen Rapper Coez.

Fans aus dem deutschsprachigen Raum dürfte der auf dem Album vertretene Song “Liberiamo“ – produziert übrigens gemeinsam mit Tom Bukovac und Michele Canova – bekannt vorkommen, handelt es sich dabei doch um eine Coverversion des Nena-Nr.1-Hits “Liebe Ist“, welcher auf deren 13. Studioalbum “Willst du mit mir gehn“ aus dem Jahre 2005 zu finden war. Die Ballade, welche von Nena und Uwe Fahrenkrog-Petersen geschrieben wurde, war übrigens Titeltrack der Sat1-Serie “Verliebt In Berlin“. Eine Liveversion von “Liberiamo“ gab Gianna Nannini übrigens zum ersten Mal am 07. Oktober 2017 im deutschen Fernsehen (ZDF) zum Besten, als dort zu Ehren von Pop-Ikone Nena eine große Samstagabendshow unter dem Titel “Nena – Nichts Versäumt“ zu sehen war.

Mit dem rundum gelungenen neuen Album hat Gianna Nannini übrigens bereits die Top 100 der offiziellen deutschen Longplay-Charts geentert.

Hier das offizielle Video zum Titeltrack:

Website: http://www.giannanannini.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/GiannaNannini

Gianna Nannini – “La Differenza“ (Columbia/Sony Music)