“Inspector Barnaby Vol. 24“ (Edel:Motion)

“Inspector Barnaby Vol. 24“

Vor einer Woche ist Vol. 24 der britischen Krimiserie „Midsomer Murders“, welche seit 2005 unter dem Titel „Inspector Barnaby“ erfolgreich in der Reihe „ZDF-Sonntagskrimi“ im deutschen Fernsehen läuft, als DVD-Box mit 4 DVDs erschienen.

“Inspector Barnaby Vol. 24“ (Edel:Motion)
“Inspector Barnaby Vol. 24“ (Edel:Motion)

Auch in Vol. 24 der Serie, die auf Romanen der britischen Bestsellerautorin Caroline Graham basiert, werden vor ländlicher Kulisse wieder spannende Kriminalfälle von Inspector Barnaby gelöst.

Auf den brandneuen DVDs sind die Folgen “König Dame Tod“ (“The Sicilian Defence“), “Reif für die Rache“ (“Schooled in Murder“), “Wer mit Geistern spielt … “ (“The Christmas Haunting“) und „Da hilft nur beten“ (“Let us Prey“) enthalten, die seit dem 03.01. und noch bis zum 31.01. im ZDF laufen.

Freuen darf man sich auf Detective Sergeant Charlie Nelson, der ab der dritten neuen Folge (“Wer mit Geistern spielt … “ (“The Christmas Haunting“) ) Inspector John Barnaby hilfreich zur Seite steht. Verkörpert wird er von Gwilym Lee, der einigen von euch aus Filmen wie „The Tourist“ oder “Restless“ bekannt sein dürfte.

Mit guter Bild- und Tonqualität ausgestattet, sei auch die neue 4-DVD-Box von „Inspector Barnaby“,die durch skurrile Charaktere und spannende Unterhaltung zu brillieren weiß, allen Krimi-Fans wärmstens empfohlen.

PS: Erwähnt sei noch, dass die beliebte Krimi-Serie, welche dem ZDF weiterhin hohe Einschaltquoten von rund 15 % (ca. 4 Millionen Zuschauer pro Folge) beschert, im Jahre 2014 eine Auszeichnung mit dem „OFTA-Award“ erhielt.

Technische Details zu „Inspector Barnaby Vol. 24“
Format: 4 DVDs bzw. 2 BD-50
Laufzeit: 360 min + Bonus
Folgen: 4
Sprache: Deutsch, Englisch
Genre: Krimi / Serie
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 / dts HD Master Audio 2.0
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bonus-Features: Interview mit Gwilym Lee

Hier kurze Inhaltsangaben der 4 neuen Folgen von „Inspector Barnaby“, wie sie in der Presse-Info stehen:

I. König Dame Tod / The Sicilian Defence
Ein Jahr ist es her, dass Harriet Farmer nachts im Wald mit einer Kopfverletzung bewusstlos aufgefunden wurde. Seitdem liegt sie im Koma. Als sie schließlich aus dem Koma erwacht, hat sie keine Erinnerung an die Vorgänge der Nacht. Ihr Vater David erfährt die gute Nachricht während eines Schachturniers. Kurze Zeit später wird Schach-Autor Edward Stannington im Wald erstochen aufgefunden. In seinem Mund findet man einen Zettel mit einer Schachnotation. Wenig später wird auch David in der Nähe seines Hauses ermordet aufgefunden. Auch bei seiner Leiche findet sich eine Schachnotation. Ein mörderisches Spiel?

II. Reif für die Rache / Schooled in Murder
Eine Frau wird in der Heimat des berühmten Midsomer Blue von einem Käselaib erdrückt und stirb daraufhin. Inspector Barnaby und DS Jones enthüllen während den Ermittlungen umstrittene Pläne, die von einer Modernisierung der Molkerei sprechen, aber nicht von jedem unterstützt werden. Ist das der Grund für den Mord an dem ersten Opfer? Als immer mehr Leute, die in Verbindung zu der Molkerei stehen, auf brutale Art und Weise getötet werden, kommen dunkle und lang gehütete Geheimnisse ans Licht.

III. Wer mit Geistern spielt … / The Christmas Haunting
Es ist Weihnachten und Inspector Barnaby bekommt Verstärkung durch einen neuen Assistenten, Charlie Nelson. Schon in seinem ersten Fall wird DS Nelson mit in die komplexen Rätsel des Dorfs Morton Shallows hineingezogen. Bei einer Geister-Party wird ein Mann mit einem antiken Schwert getötet. Können Barnaby und Nelson das wahre Motiv hinter dem Mord herausfinden und den Mörder stellen?

IV. Da hilft nur beten / Let us Prey
Eine Mordserie, inspiriert von Wandgemälden mit mittelalterlichen Folterszenen, in der kleinen Stadt St. Claire lässt Inspector Barnaby und DS Nelson auch in dieser Folge keine Ruhe. Während die Stadt sich auf die kommende Sturmflut vorbereitet, nutzt irgendwer mittelalterliche Foltermethoden um die Sünder von heute zu bestrafen. Aber wer ist der Täter und warum greift er zu solch brutalen Mitteln?

“Inspector Barnaby Vol. 24“ (Edel:Motion)