Jain - “Souldier“ (Columbia/Sony Music)

Jain – “Souldier“

Jain ist der Name einer französischen Popsängerin, die mit ihrem brandneuen Album nun auch hierzulande durchstarten möchte.

Jain - “Souldier“ (Columbia/Sony Music)
Jain – “Souldier“ (Columbia/Sony Music)

“Souldier“ – so der Titel des Longplayers – ist der Nachfolger ihres Debütalbums “Zanaka“ aus dem Jahre 2015, das auf Platz 5 der französischen Charts landen konnte und mittlerweile mit 3-fach-Platin ausgezeichnet wurde. Auch in der Schweiz war das Opus überaus erfolgreich und erreichte bei den Eidgenossen die Top 20 der Charts.

Für die Produktion des in Paris aufgenommenen Werkes zeichnete wie beim Vorgänger ihr langjähriger Weggefährte Maxim Nucci (Jenifer, L5) verantwortlich, der auch unter dem Künstlernamen Yodelice bekannt ist.

Als erster Vorbote des Albums wurde bereits Ende Mai der Song “Alright“ ausgekoppelt, welcher in den Top20 der offiziellen französischen Single-Charts landete, gefolgt von den Promo-Singles “Star“ und “Souldier“. Für letzteren Song diente übrigens – das soll nicht unerwähnt bleiben – das schreckliche 2016er-Attentat auf einen Nachtklub in Orlando als Inspirationsquelle.

Auf dem vor einer Woche veröffentlichten Longplayer findet sich nun ein ungemein ansprechendes Gebräu mit Ingredienzen aus Chanson, Pop, R&B, Soul, HipHop, Reggae und Weltmusik.

Nach mehrmaligem Hören offenbaren sich meines Erachtens “Dream“, ein Hybride aus Chanson und Pop, der R&B-Smasher “On My Way“, die mit Reggae- und Elektro-Elementen durchsetzte Soul-Nummer “Feel It“ sowie der verspielte Pop-Titel “Oh Man“ neben den oben bereits genannten Vorboten als Glanzlichter des genreübergreifenden Longplayers.

Das Opus hat es bereits auf Platz 1 der französischen iTunes-Longplay-Charts geschafft und präsentiert sich insgesamt als facettenreiches Konglomerat aus Chanson, Pop, R&B, Soul, HipHop, Reggae und Weltmusik.

Hier das offizielle Video zu “Alright“:

Und hier das Lyrics Video zu “Star“:

Hier schließlich das Lyrics Video zu “Souldier“:

Tracklist:
“On My Way”
“Flash (Pointe-Noire)”
“Alright”
“Oh Man”
“Inspecta”
“Dream”
“Star”
“Feel It”
“Abu Dhabi”
“Souldier”

Website: https://www.jain-music.com/en/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/JAINMUSIC/

Jain – “Souldier“ (Columbia/Sony Music)