Kate Louisa - “Schwerer Rucksack“ (EP - Bassstadt)

Kate Louisa – “Schwerer Rucksack“ (EP)

Aus Hamburg stammt die Sängerin und Songwriterin Kate Louisa, die am 09. November ihre allererste EP unter dem Titel “Schwerer Rucksack“ veröffentlicht hat.

Kate Louisa - “Schwerer Rucksack“ (EP - Bassstadt)
Kate Louisa – “Schwerer Rucksack“ (EP – Bassstadt)

Folgende fünf Tracks finden sich auf der Debüt-EP, die unter der Ägide von Jo Varain entstanden ist: die Stücke “Intro“ und “Everybody`s Darling“ sowie die Lieder “Schwerer Rucksack“, “Halbes Herz“ und “Mit Dem Rücken Zur Wand“, zu denen ja bereits Videoclips erschienen sind.

Was signifikant für die zwischen Pop und Elektro oszillierenden Tracks ist, sind die tiefsinnigen Texte und eine melancholisch-schwermütige Grundstimmung.

Mein absolutes Highlight auf der EP ist der Song “Halbes Herz“, den Kate Louisa ihrem Bruder gewidmet hat, welcher nur mit einer Herzklappe geboren wurde. Wunderschön geworden ist auch der Track “Schwerer Rucksack“, in dem es inhaltlich nicht nur um das Alleinsein geht, sondern auch um die Suche nach einem Zuhause und nach Menschen, die einen durch das Leben begleiten und einem helfen, wenn man schwere Lasten zu tragen hat.

Liebhaber von einfühlsamem Deutsch Pop sollten – so meine ich – unbedingt mal reinhören in die Debüt-EP der talentierten Singer-Songwriterin!

.

Hier der Videoclip zu “Schwerer Rucksack“:

Und hier das Video zu “Halbes Herz“:

Hier schließlich das Video zu “Mit dem Rücken Zur Wand“:

Kate Louisa live:
28.11.2018 “Santa Pauli“, Hamburg, Spielbudenplatz, 19 Uhr

Website: https://www.katelouisamusik.de/

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/katelouisamusik/

Kate Louisa – “Schwerer Rucksack“ (EP – Bassstadt)