Various Artists - “Tabaluga – Der Film (OST)“ (RCA/Sony Music)

“Tabaluga – Der Film (OST)“

Am Nikolaustag (6.12.2018) läuft “Tabaluga – Der Film“ in den deutschen Kinos an.

Various Artists - “Tabaluga – Der Film (OST)“ (RCA/Sony Music)
Various Artists – “Tabaluga – Der Film (OST)“ (RCA/Sony Music)

Der Film erzählt die Geschichte vom im Grünland lebenden Drachen Tabaluga (synchronisiert von Wincent Weiss), der nicht in der Lage ist, zu fliegen und der vor allem nicht Feuer zu speien vermag, wie es sich für einen Drachen ziemt. Als er eines Tages von den Schandtaten des tyrannischen Herrschers Arktos in Eisland hört, begibt er sich – begleitet von seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully – dorthin und trifft die bildhübsche Eisprinzessin Lilli, welche im Film von Yvonne Catterfeld synchronisiert wird.

Zu der opulent inszenierten Koproduktion von Tempest Film und der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion ist bereits am 16. November der Soundtrack erschienen.

Darauf finden sich unter anderem bekannte Tabaluga-Songs wie “Tabaluga“ (im Original von Peter Maffay auf dem Album “Tabaluga oder die Reise der Vernunft“ zu finden, hier neu interpretiert von Wincent Weiss), “Ich Fühl Wie Du“ im Duett zwischen Yvonne Catterfeld und Wincent Weiss, “Der Schlüssel Zur Macht“, eine von Heinz Hoenig dargebotene Neuinterpretation des gleichnamigen Songs von der 1993er-CD “Tabaluga und Lilli“ oder “Nessaja“ (gesungen von Peter Maffay, der bei 4 weitereren Songs für den Gesang verantwortlich zeichnet).

Angereichert werden die 10 Stücke des Soundtracks noch durch den mit 13 Tracks ausgestatteten “Original Score“ des Films, der vom Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielt wurde. Komponiert wurde der “Original Score“ übrigens von keinem Geringeren als den langjährigen Tabaluga-Weggefährten Peter Hinderthür.

Für alle Tabaluga-Fans unter euch dürfte der Soundtrack zum ersten Kinofilm über den Drachen und seine Freunde ein absolutes Must-Have sein!

Hier der Film-Trailer:

Und hier ein Video zum Soundtrack, worin Wincent Weiss im Studio zu sehen ist:

Various Artists – “Tabaluga – Der Film (OST)“ (RCA/Sony Music)