SCORPION – Season 1 DVD

Was tun, wenn man zu den klügsten Köpfen der Weltbevölkerung zählt, im normalen Leben aber nur bedingt alltagstauglich ist? Nun, man konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge, wie z.B. die Welt retten…!

SCORPION - Season 1 DVD © Paramount
SCORPION – Season 1 DVD
© Paramount

In der CBS-Serie „Scorpion“ tun sich ein spielsüchtiger Psychologe, ein Technikgenie mit Wutausbrüchen und ein zwangsneurotischer menschlicher Taschenrechner unter der Leitung des Superhirns Walter zusammen, um als „externer Dienstleister“ die Menschheit vor den unterschiedlichsten Gefahren zu schützen.

Weil Walter (Elyes Gabel) es bereits im Kindesalter als Computer hackender Jungspund mit dem Ministerium für Innere Sicherheit zu tun bekommen hat, wird er nun von dessen Ermittler Cabe Gallo (Robert Patrick) immer dann konsultiert, wenn Gefahr ins Haus steht und besondere Fähigkeiten gefragt sind. Walter und seine Kollegen nutzen etwa ihre Skills um Flugzeuge vorm Absturz, und Atomkraftwerke vor der Kernschmelze zu bewahren.

Da sie sich aber besser in der Welt der Bits & Bytes auskennen, als im zwischenmenschlichen Umgang, bekommen sie eher zufällig die Ex-Kellnerin Paige (Katharine McPhee) an die Seite gestellt, die den Genies das normale Leben erklärt und mit ihrer „Normalbegabung“ mehr als einmal das Zünglein an der Waage ist.

„Scorpion“ ist kurzweilige US-TV-Serienunterhaltung, die mit wendungsreichen Stories und einem überzeugenden Cast punkten kann. Musste das „A-Team“ seinerzeit noch ständig was zusammenbasteln, sind die wichtigsten Werkzeuge anno 2016 für das Team „Scorpion“ definitiv Laptop, W-LAN und das WorldWideWeb. So ändern sich die Zeiten…!

Extras:
Entfernte Szenen, Entstehung von Team Scorpion, Die Jagd nach dem Flugzeug, Startpromos, Wenn Hetty Scorpion trifft, Ohne Limit, Die etwas anderen Helden: Making-of, Team Scorpion, Mittendrin mit Eddie Kaye Thomas, Stunts bei Scorpion, Outtakes, Besetzung „Danke“

Technische Daten:
Laufzeit: ca. 879 Minuten
Bildformat: 1.78:1
Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Holländisch, Französisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

SCORPION – Season 1 DVD (Paramount)