SEBASTIAN SCHAFFER SINGLE “MOON“ INKL. MUSIKVIDEO

Der Singer-Songwriter SEBASTIAN SCHAFFER aus Rheinland Pfalz veröffentlicht am 23. Juni 2023 seine vierte Single „Moon“ inklusive Musikvideo.

Der Mond war für uns Menschen schon immer ein Sinnbild für das Weite und Unerreichbare. Genau mit diesem Thema beschäftigt sich SEBASTIAN in seiner vierten Single „MOON“ – ein moderner Up Tempo Synth-Pop Song„MOON“ erzählt von Sehnsüchten und Verlangen, sowie der selbstgerichteten Frage, ob man ausreicht.

Bestehend aus einem 80er Synth Sound, unterlegt mit einem rhythmischen Bass Groove und einem energetischen Beat mit Hip Hop Elementen, erinnert „MOON“ an moderne Pop Songs von Dua Lipa oder Jon Bellion.

Die Veröffentlichung von „MOON“ wird mit einem Musikvideo ausgeschmückt, in welchem der TikTok Star JOEL SPINELLO und ELISA REHLINGER in einer Mischung aus Contemporary und Hip Hop tanzen.

Video Premiere „MOON“: 

Über den Künstler: Nachdem sich seine Band „DREAM CASINO“ (alternativer Rock aus Trier), mit der SEBASTIAN drei EPs geschrieben und veröffentlicht hat und unter Anderem den ROCKBUSTER der LAG Rock und Pop RLP gewann, im Jahr 2018 entschloss unterschiedliche Wege zu gehen, begann er als Solo Künstler an seiner Musik zu schreiben.

Er baute sich ein Studio auf und lernte nach und nach die einzelnen Schritte des Produzierens. Als Multiinstrumentalist (Klavier, Gitarre, Gesang, Bass) schreibt er seine Musik und Texte selber, arrangiert die Instrumentalisierung, sowie das Vocal Arrangement und produziert die Musik. Musikalisch ist SEBASTIAN auch als Musical Darsteller in diversen Produktionen tätig, sowie in der Konzert- und Unterhaltungsmusik aktiv.

Nachdem er seine Debut Single „POETS“ am 18. November 2022 inkl. Musikvideo veröffentlichte, folgte eine weitere Ballade „SILENCE“ am 24. März 2023. Pünktlich zum Frühsommer erschien am 12. Mai diesen Jahres „WHEN YOU`RE HERE“ – ein Song der den Zuhörerinnen und Zuhörern Leichtigkeit und positive Zuversicht schenken soll.

Bis zum Herbst werden nun nach „MOON“ zwei weitere Singles folgen bis zur Veröffentlichung des ersten Albums im September 2023.

Mehr Infos unter:
www.sebastianschaffer.com
https://bio.to/SebastianSchafferMusic
https://open.spotify.com/intl-de/artist/1JPOVMdjsNJioHG8BGpEgx?si=6v8y9p36Twyl3ChpzTCgYA
https://www.instagram.com/sebastianschaffermusic/
https://www.youtube.com/channel/UCJZQguJSf2kQJM4N2-h39Eg
https://www.tiktok.com/@sebastianschaffer
https://www.facebook.com/sebastianschaffermusic
https://soundcloud.com/sebastianschaffer