Sebastian Raetzel - “Derselbe Himmel“ (Ariola/Sony Music)

Sebastian Raetzel – “Derselbe Himmel“

Nachdem er als Sänger und Gründungsmitglied der Band The Baseballs seit 2009 große Erfolge feierte (unter anderem wurden fast zwei Millionen Longplayer verkauft und die Formation mit sage und schreibe 21 Gold- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet), schlägt Sebastian Raetzel nun Solopfade ein und veröffentlicht sein Debütalbum.

Sebastian Raetzel - “Derselbe Himmel“ (Ariola/Sony Music)
Sebastian Raetzel – “Derselbe Himmel“ (Ariola/Sony Music)

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde “Derselbe Himmel“ – so der Titel des Solowerkes – von Leuten wie Patrick Salm (Adel Tawil, Helene Fischer, Glasperlenspiel, Sasha), Ricardo Munoz (Michael Schulte, Ella Endlich, Adel Tawil, Roland Kaiser, Thomas Anders) und Simon Allert (Roland Kaiser, Michelle, Thomas Anders, Ewig, Rosanna Rocci).

Changierend zwischen Schlager und Pop, können sich die 13 Tracks, darunter die Vorboten “Der Himmel Leuchtet“ und “Sommerregen“, durchaus sehen lassen.

Die Titel erhalten ihre Färbung dabei vor allem durch einen zart melancholischen Grundtenor und die sanft-warme Stimme des mittlerweile 36-jährigen Sängers.

Neben den Vorabsingles sind es insbesondere die Pop-Hymne “Engel der Großstadt“, die einfühlsame Ballade “Derselbe Himmel“ sowie die tanzflurtaugliche Nummer “Augen Zu Und Tanz“, die auf dem ansprechenden Solo-Debütalbum von Sebastian Raetzel die herausragenden Momente darstellen.

Hier das offizielle Video zu “Sommerregen“:

Und hier das offizielle Lyric Video zu “Der Himmel Leuchtet“:

Facebook-Auftritt: https://de-de.facebook.com/bastiraetzel/

Website: http://sebastianraetzel.com/

Sebastian Raetzel – “Derselbe Himmel“ (Ariola/Sony Music)