DEXTER – DIE SIEBTE SEASON – Blu-ray

Die aufregende Geschichte von Dexter Morgan (Michael C. Hall) geht in die siebte Runde und erscheint nun aktuell bei Paramount auf DVD und Blu-ray.

DEXTER – DIE SIEBTE SEASON – Blu-ray © Paramount
DEXTER – DIE SIEBTE SEASON – Blu-ray
© Paramount

Das Leben des sympathischsten Serienkillers der Fernsehgeschichte wird einfach nicht einfacher, gerade nicht nach dem dramatischen Finale der vorangegangenen Season, in dem Schwesterchen Debra (Jennifer Carpenter) schließlich hinter sein dunkles Geheimnis gekommen ist.

Aus Liebe zu ihm, deckt sie seine Taten und versucht, ihn wieder auf den Pfad der Tugend zu bringen. Schnell muss sie in ihrer Rolle als Lieutenant des Miami Metro Police Departments allerdings feststellen, dass Dexters Passion auch seine guten Seiten hat, gerade dann, wenn man einen (anderen!) Serienkiller aus Mangel an Beweisen wieder auf freien Fuß setzten muss. Nun, der geneigte Dexter-Fan weiß seit nunmehr sechs Staffeln, was das letztendlich zu bedeuten hat…!

Dazu lernt Dexter mit Hannah McKay (Yvonne Strahovski) eine Frau kennen, der er sich bald auf besondere Weise verbunden fühlt und die erstaunlich offen für seinen Lebenswandel ist.

Darüber hinaus bekommt er es auch noch mit der ukrainischen Mafia zu tun, die ihm die Beseitigung eines ihrer Mitglieder äußerst persönlich nimmt.

Und als wäre das nicht schon genug, lässt Maria LaGuerta (Lauren Vélez) nicht locker und ermittelt heimlich weiter im Bay-Harbor-Butcher-Fall, da sie überzeigt ist, dass nicht ihr ehemaliger Kollege und Freund James Doakes (Erik King) der Täter war, sondern jemand ganz anderer.

Auch die siebte Staffel bietet wieder hochkarätige US-Serien-Unterhaltung und vermag dabei ihr hohes Niveau weiterhin locker zu halten.

Extras:
• Hinter den Kulissen der Episode: „Erschütternde Wahrheit“
• Hinter den Kulissen der Episode: „Auf Schritt und Tritt“
• Das Zerlegen einer Szene: Der verdammte Kugelschreiber
• Wie wird man Ray Speltzer
• Am runden Tisch der Drehbuchautoren
• Das Staffelfinale: Ausgewählte Szenen – Kommentare von Jennifer Carpenter

Episodenguide:
Disc 1: Erschütternde Wahrheit / Auf Schritt und Tritt / Todeslabyrinth
Disc 2: In Rauch aufgelöst / Kampfansage / Die Sehnsucht nach Schnee
Disc 3: Chemie / Argentinien / Ein letzter Freundschaftsdienst
Disc 4: Feuerteufel / Entscheidung eines Bruders / Entscheidung einer Schwester

Technische Daten:

Originaltitel: Dexter: The Complete Seventh Season
Land/Jahr: USA 2012
Bild: 1080p HD, 1.78:1
Ton: 5.1 Dolby Digital (Deutsch), 5.1 Dolby True HD (Englisch), 2.0 Dolby Surround (Italienisch)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch
Laufzeit: ca. 671 Minuten
FSK: ab 18 Jahre

DEXTER – DIE SIEBTE SEASON – Blu-ray (Paramount)