GIRL ON THE TRAIN – Blu-ray

Mit „Girl On The Train” erscheint nun die filmische Umsetzung des gleichnamigen Romanbestsellers von Paula Hawkins mit Emily Blunt in der Hauptrolle.

GIRL ON THE TRAIN – Blu-ray

Rachel (Emily Blunt) pendelt jeden Tag mit dem Zug nach Manhattan. Am immer selben Halt auf freier Strecke fällt ihr Blick auf das gleiche Vorstadthäuschen direkt an den Bahnschienen. Hier beobachtet sie ein Pärchen, das die vermeintlich perfekte Ehe führt. Zumindest in Rachels Vorstellung, malt sie sich doch aus, wie es den beiden wohl so ergeht.

Ihr eigenes Leben scheint dagegen deutlich aus der Spur geraten zu sein. Sie hadert immer noch mit der Trennung von ihrem Mann, der nun mit seiner neuen Ehefrau und Kind das lebt, was sie sich selbst immer erträumt hat. So steigert sie sich also in ihre täglichen Beobachtungen entlang der Bahnstrecke, sodass bald nicht mehr klar ist, was Wahn und was Wirklichkeit ist.

Die Realität bricht über Rachel herein, als sie erfährt, dass die Frau, die sie beobachtet hat, verschwunden ist. Zuvor hatte sie sie mit einem anderen Mann auf dem Balkon ihres Hauses gesehen. Rachel nimmt Kontakt zu Scott (Luke Evans), dem Ehemann der Frau, auf und gibt vor, eine Bekannte von ihr zu sein und ihm helfen zu wollen.
Die Dinge nehmen nun ihren Lauf, und bald ist nichts mehr so, wie es zunächst scheint…

In einer Mischung aus „Fenster zum Hof“ und „Gone Girl“ erzählt „Girl On The Train“ die Geschichte einer gescheiterten Frau, die sich immer tiefer in ihre Tagträume verstrickt und sich plötzlich inmitten eines mysteriösen Kriminalfalls wiederfindet. Umnebelt von Alkohol und psychischen Aussetzern weiß sie bald nicht mehr, was sie noch glauben kann oder welche Rolle sie selbst in der ganzen Geschichte spielt.

Insgesamt ist „Girl On The Train“ recht konventionell inszeniert und auch die Story (inklusive ihrer Wendungen) bietet nur mäßiges Überraschungspotential. Thrillerfreunden sei hier der bereits erwähnte „Gone Girl“ ans Herz gelegt, der mit einem ähnlichen Grundthema deutlich mehr Spannung verströmt.

Extras:
Deleted und Extended Scenes (ca. 18 Min.)
Making Of (ca. 11 Min.)
Die Frauen in “Girl on the Train” (ca. 5:22)
Originaltrailer Deutsch und Englisch (je ca. 2 Min.)

Technische Daten:
Bildformat: 1.85:1 in 16×9
Filmlänge: ca. 112 Minuten
Audioformat: DTS-HD 5.1 / Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch: DTS-HD 5.1, Englisch: DTS-HD 5.1, Deutsch: Dolby Digital 2.0, Audiokommentar: Dolby Digital 2.0, Deutsch für Hörgeschädigte
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
FSK: ab 16 Jahren

GIRL ON THE TRAIN – Blu-ray (Constantin / Highlight)