DEXTER – DIE FINALE SEASON – Blu-ray

Auch die spannendste Geschichte geht einmal zu Ende…!
So auch die des Dexter Morgan, dem in der achten, finalen Staffel des Showtime-Serienhits „Dexter“ noch einmal alles abverlangt wird, um seinen Hals aus der sprichwörtlichen Schlinge zu ziehen.

DEXTER – DIE FINALE SEASON – Blu-ray © Paramount
DEXTER – DIE FINALE SEASON – Blu-ray
© Paramount

Wohl selten hat es eine so ambivalente Figur in der TV-Landschaft gegeben wie eben jene des Dexter Morgans (Michael C. Hall). Vordergründig der gewissenhafte und sympathische Blutspurenspezialist im Miami Metro Police Department und treu sorgender Vater, hinter der Fassade aber der kühl berechnenden Serienkiller.

Auch wenn die dunkle Seite ihn immer wieder eingenommen hat, musste Dexter im Laufe der Geschichte und Staffeln doch verblüfft feststellen, dass er durchaus in der Lage ist, Gefühle für andere Menschen zu entwickeln. Dies führte nicht zuletzt zum dramatischen Staffelfinale von Season 7, in der er mit allen Mitteln versucht hat, seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) zu schützen, die längst hinter sein Geheimnis gekommen ist und sich zuletzt zu seiner Komplizin gemacht hat.

Nachdem beide ihre ehemalige Vorgesetzte Maria LaGuerta (Lauren Vélez) aus dem Weg geräumt haben, die ihnen auf die Schliche gekommen war, ist es vor allem Debra, die mit dieser Schuld kaum leben kann. Sie betäubt sich mit Alkohol und Drogen und verlässt schließlich das Police Department, um als freie Ermittlerin in einer Kanzlei zu arbeiten.

Dexter muss sich derweilen mit der Psychiaterin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) auseinandersetzen, die nicht nur als Expertin für psychopathische Mörder mit dem Miami Metro Police Department zusammenarbeitet, sondern auch erstaunlich firm mit Dexters eigenem Kodex – seinem Tötungsritual – zu sein scheint und erstaunlich oft seine Nähe sucht.

Darüber hinaus taucht auch noch Dexters Ex-Freundin Hannah McKay (Yvonne Strahovski) wieder auf, die er wegen Mordes hinter Gitter gebracht hat und der es gelungen war vor den Strafbehörden zu fliehen.

Und als wäre das nicht schon Stoff genug, um eine ganze Staffel zu füllen, treibt auch noch der so genannte „Brain-Surgeon“-Killer sein Unwesen und kommt Dexter und seiner Familie dabei gefährlich nahe.

„Dexter – Die finale Season“ ist das würdige Ende einer der spannendsten Serien der letzten Jahre. Zwölf Folgen lang fiebert der geneigte Dexter-Fan noch einmal mit den bekannten Figuren und wird darüber hinaus mit allerlei dramatischen Wendungen verwöhnt, die unweigerlich auf das große Finale hinauslaufen.

Wir werden dich vermissen Dex!

Episodenguide:
Disc 1: Verloren / Mutter des Kodex
Disc 2: Buch der Psychopathen / Narben
Disc 3: Familientherapie / Spiegelbilder
Disc 4: Meister und Schüler / Nachhilfestunden
Disc 5: Zwei Welten / Fehler der Vergangenheit
Disc 6: Vor dem Sturm / Abschied

Extras:
– Featurette: „Vom Polizist zum Mörder“
– Die Entwicklung von Dexter Morgan
– Der Kodex
– Episode 802, Regie: Michael C. Hall
– Die Synchronisation von Dexter

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2013
Bild: 1080p HD, 1.78:1
Ton: 5.1 Dolby Digital (Deutsch, Italienisch), 5.1 Dolby True HD Surround (Englisch, Französisch), 2.0 Dolby Digital Surround (Spanisch)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Holländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch
Laufzeit: ca. 635 Minuten
FSK: ab 18 Jahre

DEXTER – DIE FINALE SEASON – Blu-ray (Paramount)